Eure Erfahrungen: Annette

„Seit ich bei LNP über pledge2019.eu gehört habe, habe ich fast jeden Tag bei irgendwelchen EU-Abgeordneten angerufen und kann auch nur deine positiven Erfahrungen teilen. Alle Mitarbeiterinnen warten sehr freundlich und interessiert, auch wenn bei denen bestimmt das Telefon dauerklingelt.
Was ich allerdings von mehreren gehört habe, war aber die Aussage „Ah, endlich ruft mal eine Frau an!“ Es scheint da wirklich ein krasses Missverhältnis zwischen Männern und Frauen zu sein. Warum ist das so? Auf der Demo am 05.03. habe ich sehr viele Frauen gesehen.
Ich werde also auch weiterhin meine Anrufe fortführen, auch wenn ich es traurig und schade finde, dass diese Anrufaktion sich wohl überwiegend auf Deutschland beschränkt.“

Vielen Dank an Annette (Twitter: @anea1963) Ich hoffe sehr, dass ihr Bericht eine Inspiration ist für alle Leserinnen, die gerne einen Anruf machen würden, sich aber bisher nicht trauen. Ich denke es ist sehr wichtig, dass dieses anscheinende Ungleichgewicht behoben wird, denn dieses Thema betrifft alle Geschlechter gleichermaßen.